+++++++++Info 20.05.2020+++++++++

Liebe SpielerInnen, liebe Eltern,
wahrscheinlich wartet ihr genauso wie wir darauf, dass es endlich wieder mit dem Trainieren und Spielen losgehen kann. Und wahrscheinlich habt ihr auch gehört oder gelesen, dass in Außensportanlagen Individualtraining wieder durchgeführt werden kann.
Wir haben uns dafür intensiv mit den Hygieneregeln, die wir für ein solches Individualtraining einhalten müssen, auseinandergesetzt. Die Anforderungen sind eine echte Herausforderung an die TrainerInnen und auch an die SpielerInnen.


Wie werden wir also starten?
Da unsere TrainerInnen durch ihre eigenen Umstände unterschiedlich in der Lage sind, die Anforderungen umzusetzen, werdet ihr von ihnen über die Aufnahme des Trainingsbetriebes in den jeweiligen Mannschaftgruppen informiert. Einige werden einzelne Einheiten Individualtraining draußen anbieten, einige werden auf den Beginn am 30.05.2020 setzen, in der Hoffnung, dass, wie angekündigt, die Hallen dann geöffnet werden und die strengen Regeln etwas gelockert werden.

Die Regeln, die für das Individualtraining gelten, findet ihr auf unserer Homepage und auch in euren Mannschaftsgruppen werden sie gepostet. Macht euch bitte vor dem ersten Training unbedingt vertraut damit.

Wir als Verein müssen uns gemeinsam an diese Regeln halten.
Sie sind durch die Sportverbände und Gemeinden vorgegeben.


Und natürlich entscheidet im Moment noch jede/r Spieler/in und/ oder die Eltern, ob ihr zum Training kommen dürft oder wollt.
Drücken wir alle miteinander die Daumen, dass die positive Tendenz anhält und wir uns nach und nach auf dem Platz und in der Halle wiedersehen können.


Bis dahin danke ich allen, die unserem Verein treu bleiben und mit dafür sorgen, dass dieser wunderbare Sport bald in Leopoldshöhe wieder lebendig wird.


Viele Grüße,
Nikola und das Team, das den BC Leo mit euch zusammen durch die Krise bringt: Marcel, Thomas N., Meltem, Natalie, Svetty, Thomas,K., Julian, Benni, Kathrin, Simon, Stephan


Mehr Informationen zu den Hygiene Regeln findet ihr hier:

http://bcleo.info/allgemein/hygiene-und-verhaltensplan-zur-aufnahme-des-individualtrainings-auf-dem-aussenplatz

+++++++++++++++++++++++++++Info März+++++++++++++++++++++++++++
Liebe SpielerInnen und Eltern,
die von der Landesregierung beschlossene Schließung der Schulen lässt uns keine Wahl, aber auch keinen Zweifel mehr: ab Montag, 16.03.2020 sind die Schulen bis auf Weiteres geschlossen und daher findet ab diesem Tag kein Training mehr statt.

Bisher können wir davon ausgehen, dass diese Schließung bis einschließlich der Osterferien gilt. Wir werden Euch zeitnah informieren, sobald es neue oder anderweitige Entwicklungen gibt. Bleibt alle gesund, wir freuen uns dann umso mehr darauf, Euch im April hoffentlich wieder in der Halle zu sehen.

Im Namen des Vereins,
Nikola

Kategorien: Allgemein