In einem kämpferischen Spiel und zwei Verlängerungen, verlor die U12 das Auswärtsspiel beim TVE Dortmund Barop.

Die Gäste aus Leopoldshöhe gingen das Spiel ambitioniert und voller Siegeswillen an. Angeführt von Tyler Schulz und Louis Jabuzik, welche von den Hausherren nur schwer zu stoppen waren, konnte man eine Souveräne 49:25 Halbzeitführung heraus spielen.

Vom sicher geglaubten Sieg überzeugt, kamen die Leo’s etwas zu entspannt aus der Halbzeit. Die Gastgeber hingegen drehten nun voll auf, was vor allem auch durch den starken Aufbauspieler geprägt wurde. Dieser neu entfachte Kampfeswillen, sorgte beim BCL für Verunsicherung und so vergab man leichte Abschlüsse und leistete sich unnötige Ballverluste. Dadurch gestärkt konnte die Dortmunder den Rückstand verkürzen, sodass 4 Sekunden vor dem Ende nur noch eine 69:67 Führung für den BCL übrig geblieben ist.

In der nun folgenden Spielsituation hatte der BCL einen Einwurf unter dem eigenen Korb. Dieser wurde vom Dormunder Aufbauspieler abgefangen und bei dem folgenden Korbwurf, wurde er mit Ablauf der Spielzeit gefoult. Nervenstark verwandelte er beide Freiwürfe und es ging in die erste Verlängerung.

Hier blieb es eng. 10 Sekunden vor dem Ende führte Dortmund 76:74, der Gast aus Leo hatte den letzten Angriff. Der Abschluss verfehlte den Korb doch Sammy Rosemeier sicherte sich den Rebound und konnte mit Ablauf der Zeit zum 76:76 ausgleichen.

In der zweiten Verlängerung schien Dortmund sich entscheidend abzusetzen, 50 Sekunden vor Schluss lag der TVE 83:78 vorne. Doch ein Dreipunktewurf von Louis Jakubzik und ein weiter Korb nach Offensivrebound von Sammy Rosemeier ließ den BCL 4 Sekunden vor dem Ende auf 83:83 ausgleichen. Der Dortmunder Aufbauspieler dribbelt nun nach vorne und versuchte einen Wurf von der Mittellinie, hierbei wurde er leider erneut vom BCL gefoult. Er verwandelte einen der drei fälligen Freiwürfe und der BCL durfte mit einer etwas unnötigen den Heimweg antreten.

Marcel Schild: „Die Mannschaft hat es heute gerade in der ersten Halbzeit gut gemacht und sich ein schönes polster rausgespielt. Leider konnte man die Konzentration dann in der zweiten Halbzeit nicht oben halten, sodass wir leider in die Verlängerung mussten und am Ende unglücklich aber dann auch nicht unverdient verloren haben.
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Team und erwarte bereits im nächsten Spiel, dass wir aus diesem Fehler zur Halbzeit gelernt haben.“

Es spielten: T.Schulz 22, N.Schildmann 4, L.Jakubzik 26, F.Schröder, L.Machel, T.Kowalski 4, P.Penner 21, X.Pawelczyk, S.Rosemeier 6

Kategorien: JugendU12

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert