Im letzten Saisonspiel konnte die U18 Regionalliga des BC Leopoldshöher einen knappen, aber verdienten Sieg heimholen (60:57). Die durch „Konfi-Termine“ reduzierte Mannschaft konnte glücklicherweise durch U16-Spieler aufgestockt werde und auch Kapitän Tim Oberschelp (19 Punkte) konnte noch rechtzeitig zu Spielanpfiff einspringen.

Die Partie entwickelte sich als knappe Angelegenheit. Zu keiner Zeit konnte sich ein Team deutlich absetzen, sodass der Sieg immer in Reichweite war. Diesem standen zunächst immer wieder unnötige Ballverluste und erfolglose Korbversuche im Wege. Erst im letzten Viertel, als eine 1Punkt-Führung die andere abwechselte, konnten die Leos im letzten Moment die Ruhe bewahren. Hier behielten Simon Orbke (14) und Sahin Boyraz (6) in der letzten Spielminute die Nerven und verwandelten die Fouls der Gastgeber souverän in erfolgreiche Freiwürfe.

Ein spannendes Saisonfinale für die U18er, das über die ein oder andere unglückliche Niederlage hinwegtröstet.

Es spielten weiterhin für den BCL: Reimer (4), Steinkamp (2), Grefe (2), Donnermann (6), Mekelburger (5), Peters (2).

Kategorien: U18

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert