Am Sonntagnachmittag ging es für die U14 nach Dortmund. Beide Teams waren bis jetzt ungeschlagen in der Liga.

Das Spiel gestaltete sich zäh zu Beginn, weshalb es nach 4 Minuten nur 4:2 für die Löwen stand. Insgesamt war es für die lowen auch weiterhin schwer in den Rhythmus zu kommen, was ebenfalls in der Freiwurf Ausbeute von 1/6 deutlich wird. Trotzdem zeigten die Spieler Kampfgeist was zu einer 16:13 Führung führte.

Im zweiten Abschnitt haben beide Teams gleich gepunktet und die Leos hatten einen drei Punkte Vorsprung zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit brach die Verteidigung der Löwen ein und im Angriff kamen unnötige Ballverluste hinzu. Das Ergebnis war ein 9 Punkte Rückstand – 46:37 am Ende des dritten Viertels.

Im letzten Abschnitt haben die Leos wieder so gut verteidigt, dass es möglich war immer wieder durch Fastbreaks einfache Punkte zu erzielen. Nach 39 Minuten stand es 54:53 für den Gastgeber Dortmund. Coach Nesbitt nutze nun die letzte Auszeit um nocheinmal die richtigen Worte an sein Team zu richten. Die Spieler nahmen sich dieses zu herzen und legten einen 6 Punktelauf hin. Dies sicherte den Gästen den umkämpften Auswärtserfolg.

Es spielten:
Vitolovitch 19, Jakubzik 5, Beckmann 10, Penner 16, Dreyer 7, Dück 2, Schallner Kowalski, Brune, Fischer, Weyen


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert