Am 20. Spieltag verlor der BC Leopoldshöhe nach Verlängerung mit 73:84 bei der dritten Mannschaft des UBC Münster. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und endete mit einer knappen 35:34 Führung für den BCL. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte das Team aus Münster. Bis zur 25. Minute hatte sich der Gastgeber einen 47:38 Vorsprung erspielt. Doch der BCL gab nicht auf und hatte in der 28. Minute wieder auf 50:48 verkürzt. Mit einem 48:54 Rückstand ging es ins letzte Viertel. Hier schien sich Münster zunächst vorentscheidend auf 61:48 abzusetzen. Doch ein Dreier vom starken Kapitän Julius Schmidt, mit 17 Punkten bester Scorer beim BCL, leitete die Aufholjagd der Gäste ein. In der 39. Minute führte Münster mit 70:65. Nesbitt verkürzte durch einen Dreier auf 70:68. Im nächsten Angriff würde Münster gefoult und verwandelte nur einen Freiwurf zum 71:68. 40 Sekunden vor dem Ende verwandelte Braun einen weiteren Dreier zum Ausgleich. Der folgende Angriff würde stark verteidigt so das der BCL den letzten Angriff hatte. Hier wurde ein guter Wurf herausgespielt der leider nicht verwertet wurde. Somit ging es in die Verlängerung. Hier unterliefen dem BCL leider zu viele Ballverluste die Münster konsequent in eigene Punkte umwandelte. Insgesamt war es ein gutes Spiel von beiden Teams. Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der BC Leopoldshöhe, der weiterhin auf dem zweiten Platz der Tabelle steht, die dritte Mannschaft der Paderborn Baskets.

Genath 11 Punkte, Hoerth 6, Amui 4, Schild 14, Schmidt 17, Braun 7, Kramme 4, Nesbitt 10

 

Kategorien: ErsteHerren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert