Auch am dritten Spieltag leistete sich der BC Leopoldshöhe im Auswärtsspiel beim Aufsteiger RC Borken-Hoxfeld einen katastrophalen Fehlstart ins Spiel.
Wie in den beiden Spielen zuvor, wurde das erste Viertel unaufmerksam und nachlässig agiert und damit damit die Grundlage für die dritte Niederlage in Folge gelegt.

Wie schon gegen Waltrop, ließ man den Schützen der Gastgeber viel zu viel Platz, den diese dankend annahmen und einen Dreier oder Mitteldistanz Wurf nach dem anderen verwandelten. Dazu agierte der BCL im Angriff komplett statisch und fand so im Gegensatz zu den Borkenern nicht seinen Spielrythmus. Die schlechte Freiwurfquote(5-14 im ersten Viertel) trug dann auch noch seinen Teil zu einem der schlechtesten Vierteln des BCL bei. Mit 7:30 ging es in das zweite Viertel.

Hier fand man nun besser ins Spiel. In der Verteidigung war man in der folge aggressiver und die Angriffe deuteten wenigstens etwas Bewegung an. Mit einem deutlichen 20:46 Rückstand ging es in die Pause.

Im dritten Viertel zeigte der BCL nun , das das Team eigentlich viel besser spielen kann. Es wurde mit viel Einsatz verteidigt, gut umgeschaltet und im Angriff der Ball schnell gepasst. Mit 22:10 wurde das Viertel gewonnen und mit einem machbaren 42:56 Rückstand ging es in den Schlussabschnitt. Doch nach dem 44:56 zeigte sich, das die Aufholjagd den BCL, bei dem mit Christian Hoerth, Oliver Mankowski und Jordan Neumann drei wichtige Spieler fehlten, viel Kraft gekostet hat. Borken setzte sich bis zur 36. Minute auf 51:68 ab und entschied damit das Spiel.

Am Ende stand es 70:53 für den Aufsteiger. Der BC Leopldshöhe muss es in den kommenden Spielen endlich schaffen konzentrierter und engagierter in die Spiele zu starten, um nicht langfristig in den Tabellenkeller zu rutschen.

In der kommenden Woche empfängt der BCL das Team aus Kinderhaus die mit 2 Siegen und einer Niederlage deutlich besser in die Saison gestartet sind.

Es spielten: Genath 13, Schmauder, Schild 6, Kramme 12, Schmidt 1, Braun 2, Petersen 9, Lücking 5, Parker 2, Theophil 3

Kategorien: ErsteHerren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert