Am 18.Spieltag empfing der BC Leopoldshöhe die CSG Bulmke. Beide Teams gingen sehr dezimiert ins Spiel, der BCL hatte nur 8 Spieler, wobei Genath und Jung stark angeschlagen waren, Bulmke hatte sogar nur 5 Spieler dabei. Trotzdem erwischten die Gäste den besseren Start und führten nach dem ersten Viertel mit 21:17. Vor allem in der Verteidigung war der BCL in diesem Spiel immer etwas zu langsam und unkonzentriert. Im zweiten Viertel konnte der Gastgeber angeführt vom starken Christian Hoerth, der 19 seiner 30 Punkte in der ersten Halbzeit erzielte, und Geno Nesbitt das Spiel drehen und ging mit einer knappen 47:44 Führung in die Pause. Im dritten Viertel zeigte der BCL nun endlich den richtigen Einsatz und gewann das Viertel mit 31:17. Mit 78:61 ging es ins letzte Viertel. Leider zeigte man nun wieder deutlich weniger Einsatz wodurch Bulmke den Rückstand bis zur 35.Minute auf 81:74 verkürzte. Am Ende konnte der BCL aber durch einige gute Aktionen von Braun und Hoerth das Spiel für sich entscheiden und gewann am Ende nach einem harten Kampf mit 92:83. Am kommenden Wochenende muss man nun zum OWL Derby in Löhne antreten.
Genath 9 Punkte, Hoerth 30, Schild 7, Nesbitt 10, Schmidt 11, Braun 13, Jung 2, Kramme 9

Kategorien: ErsteHerren

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert