Nach 8 Jahren spielte dieses Wochenende in Leopoldshöhe endlich wieder eine Damenmannschaft.  Bis auf eine Spielerin bestritten die jungen Löwinnen alle ihr allererstes Ligaspiel bei den Senioren. So war es auch nicht von Anfang an klar was den jungen Spielerinnen im Seniorenbereich erwartet. Durch die Doppelbelastung einiger Spielerinnen von dem U18-Spiel vorher und einigen Krankheitsausfällen, musste man das Spiel einfach auf sich zukommen lassen. Man startete also ohne hohe Erwartungen in das 1. Viertel. Von der ersten Minute an zeigten die jungen Damenspielerinnen aus Leopoldshöhe, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollen. Es wurde hart verteidigt, Druck auf jede Salzkottener Spielerin ausgeübt und offensiv alles abgerufen, was man abrufen konnte. Die Leopoldshöher Damen konnten sich das gesamte Spiel zwar nicht klar absetzen, aber die Führung gaben sie nicht aus der Hand. Die Viertelergebnisse spiegeln das auch wieder: 1. Viertel 22:19, 2. Viertel 16:12, 3. Viertel 18:10 und 4. Viertel 17:21.

Während offensiv die Löwinnen von Caitlin Hohmeier (26 Punkte) und Eleni Kleine-Depenbrok (21 Punkte) angeführt wurden, schalteten Sophie Jakubzik, Svea Prante, Jana Reckefuß und Lilly Berkemann die Topscorerinnen der Salzkottener Damen aus. Charlotte Vogt und Sira Günzel konnten wegen zu hoher Foulbelastung nicht viel spielen. Im Großen und Ganzen war es eine sehr starke Leistung vom gesamten Team, jede Spielerin erfüllte die ihr zugeteilte Aufgabe. Alle zeigten die Bereitschaft das Zepter weiterhin in der Hand zu halten, um als Siegerinnen aus ihrem ersten Damenspiel zu gehen. Der Sieg wurde von der gesamten Mannschaft hart erarbeitet und die Freude war sehr riesig. Obwohl man das Spiel mit dem Endstand von 75:62 gewann, gibt aber es noch einige Schwachstellen an denen man noch im Training arbeiten muss, aber für das erste Damenspiel war es ein sehr guter Start.  

Es spielten:

Caitlin Hohmeier (26), Ariane Fischer, Sophie Sapina, Sophie Jakubzik (5), Svea Prante (4), Lilly Berkemann, Eleni Kleine-Depenbrok (21), Jana Reckefuß (10), Lilli Meier, Charlotte Vogt (5), Sira Günzel (1)

Kategorien: Damen