Am heutigen Donnerstag wurden 65 Kinder in der Sporthalle vom Jugendvorstand und Trainer des BC Leopoldshöhe- Julian Grubert- empfangen. Von 8 bis 11 Uhr erlebten die Kinder die Faszination und den Spaß mit und ohne Ball. Sie konnten sich im  Basketball einmal zu richtig ausprobieren und austoben.
Zunächst ging es darum, ein wenig Gefühl für den in dieser Altersklasse doch recht großen Ball zu bekommen. Jedes Kind probiert sich darin aus, den Ball quer durch die Halle zu dribbeln. Auch wenn dieser manchmal Reißaus nahm, ließen sich die kleinen SportlerInnen nicht entmutigen. Die folgenden Dribbel- und Wurfspiele wurden mit großem Eifer durchgeführt. 
Das Resümee von J. Grubert: „Heute waren viele talentierte Kinder dabei und ich hoffe, dass man einige wieder beim Schnuppertraining wiedersehen wird!“

Vielen Dank an die Grundschule Helpup, die diesen Basketballerlebnisvormittag möglich gemacht hat!

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert