Nach einer aufwendigen Hallentauschaktion und Sondergenehmigung konnte das Spiel der U16 Regionalliga des BC Leopoldshöhe am vergangenen Samstag in der Dreifachhalle gegen den SVD 49 Dortmund stattfinden. In der eigenen Trainingshalle mit vertrauten Körben fühlte man sich sicher und freute sich, den Gegnern selbstbewusst entgegenzutreten. Schon aus dem Hinspiel war klar, dass speziell der Dortmunder Spieler Özkan den Leos gefährlich werden würde. Die Partie startete jedoch schleppend, die Löwen fanden schwer ins Spiel. Speziell die Defense ließ zu wünschen übrig, sodass sich die Dortmunder schnell einen Vorsprung erkämpften und das erste Viertel mit 14:25 ausging. Aufgeweckt in der Viertelpause gaben die Leopoldshöher nun Gas. Gutes Teamplay führte zu mehr Korberfolgen und auch die aggressivere und konzentriertere Defense zeigte Wirkung, wodurch die Gegner weniger zum Korb ziehen und leichte Punkte erzielen konnten. Vor Allem Arvid Repohl (10 Punkte) und Maxi Böddeker (5) leisteten Knochenarbeit bei der Verteidigung des Dortmunder Topscorers. Trotzdem reichte sie nicht, um den Vorsprung zu verkürzen. Obwohl sich die beiden nächsten Viertel relativ ausgeglichen gestaltet haben (12:14, 16:18), ließen die Höher am Ende die Köpfe hängen. Frustriert von der anscheinenden Hilflosigkeit in der Defense wurde die Begegnung so zu Ende gebracht, wie sie gestartet hatte. Trotz eines letzten Aufbäumens in letzter Minute wurde die Partie mit einem Endergebnis von 59:81 verloren.
„In diesem Spiel hat sich jeder noch so kleine Fehler gerächt“, so Coach Walla. „Während es in der Offense größtenteils zufriedenstellend lief, hat die Verteidigung der Leos einfach nicht gereicht um das Ergebnis auszugleichen. Besonders schade ist dabei, dass die Jungs am Ende die Köpfe hängen ließen. Daran müssen wir bis zum nächsten Spiel arbeiten, wenn der BCL gegen den BSV Wulfen antritt.“

Es spielten: Wöhrmann (4), Sprute (4), Reimer, Schönebäumer, Reckefuß, Grommel (6), Konstantinidis (4), Eberhard (22), Neumann (4).

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert