Das Team hatte sich schon auf ein hartes Match vorbereitet; aber alle waren der festen Überzeugung gewesen, dass es heute der Sieg wird, Zuhause bei den Löwen in der Halle. Die vorherigen Trainings-Einheiten sprachen deutlich für den Sieg.

Mit wieder einmal einer starken Start-Five starteten die U-16 Spieler in das erste Viertel und konnten sich auch schon direkt die Führung erkämpfen durch einen heißen Score von David Eberhard. Da die Bielefelder aber besser trafen, unterlagen die Leos ihnen hinter der 3er-Linie deutlich. Trotzdem reichte es noch zu einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit.

Die Jungs sollten schneller kooperieren miteinander und ein besseres Teamverhalten aufweisen, was aber leider nicht umgesetzt wurde. Die Würfe der Gegner trafen wie vorher ins Schwarze und die Zeit lief davon.

Den Sieg strich man sich also ganz schnell in den letzten fünf Minuten aus dem Kopf, denn der TSVE gab nicht nach.

Zehn Sekunden waren es noch auf der Uhr und Leo hatte einen Punkt mehr auf der Tafel und die Bank feierte schon den Sieg mit lautem Gebrüll,

Bielefeld gelang dann aber noch ein Korberfolg und das Spiel ging mit einem Punkt verloren.

Bericht: Timo Mekelburger

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert