Die U16 Regionalliga des BCL musste vergangenes Wochenende eine Niederlage von 31:97 gegen die Citybaskets Recklinghausen hinnehmen. Wie erwartet konnten die Gastgeber gegen den Tabellenersten nicht viel ausrichten. So ging es darum, ein gutes Spiel zu liefern und sich gegen die harte Ganzfeldverteidigung Pass für Pass den Spielaufbau ab der Mittellinie zu erarbeiten. Dies gelang zwar nicht sofort, aber im Laufe des Spiels immer besser. Die routinierten Gäste ließen hingegen keinen halbherzigen Pass unbestraft und verwandelten diese Turnover in einfache Punkte. Dennoch gaben die Leos nicht auf und kämpften trotz zahlreicher Ballverluste tapfer weiter und konnten das 2. Viertel sogar für sich entscheiden. Solche Spiele testen den eigenen Kampfgeist und die Frusttoleranz ungemein und gehören einfach dazu.

Für den BCL spielten:

Schönebäumer, Fingberg (2 P), Sprute, Reckefuß, Grommel, Neumann (3,1/2), Böddeker (2), Petersen (14,0/3), Repohl (7,3/3), Wöhrmann, Konstantinidis, Yagiz (3,1)

Kategorien: U16

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert