Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause musste die U12 des BC Leopoldshöhe beim Tabellenzweiten TSVE Bielefeld antreten. Es entwickelte sich von Anfang an ein tolles Spiel zwischen den beiden Teams.Zu Beginn erwischte der BCL den besseren Start und konnte das erste Viertel mit 21:7 für sich entscheiden. Danach fanden die Bielefelder besser ins Spiel, die Jungs des BCL hatten einige Probleme mit der intensiven Verteidigung der Gastgeber. Zur Halbzeit hatte der TSVE den Rückstand auf 33:25 verkürzt. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es zuerst besser für das Team aus Bielefeld. In der 25. Minute führten die Gäste nur noch mit 34:32. Danach zeigte sich der BCL aber wieder konzentrierter und lag in der 29. Minute wieder etwas deutlicher 48:37 vorne. Mit einer 53:39 Führung ging es ins letzte Viertel. Doch der TSVE gab nie auf und hatte sich in der 35. Minute  wieder auf 63:55 herangekämpft. Doch an diesem Tag hatte der BCL immer die passende Antwort und hatte das Spiel nach einem 8-0 Lauf in der 37. Minute beim Spielstand 71:55 eigentlich entschieden. Die Jungs brachten das Spiel sicher zu Ende und rückten durch den 79:70 Erfolg auf den zweiten Platz in der Tabelle vor. Beide Teams zeigten ein klasse Spiel, der BCL zeigte eine starke Teamleistung, bei der alle Spieler ihren Anteil am Sieg hatten.

Es spielten:

Marc 30 Punkte, Marlon, Luis, Louis 1, Maxim 20, Paul 19, Timo 3, Tim 6

Kategorien: U12

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert