Am Samstag spät abends mussten sechs Spieler plus Trainer aus Leopoldshöhe nach Warburg, um gegen den Tabellenzweiten anzutreten. Trotz der zahlreichen Absagen, war der Trainer froh, überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen zu kriegen. Dass diese Begegnung einen Sieg hergibt; daran war gar nicht zu denken. Aber die Überraschung ist gelungen; die Löwen dominierten das ganze Spiel und gewannen verdient mit 76:87 (15:18, 31:39, 47:57)
Diesmal sah man, dass die Löwen den Sieg unbedingt wollten. Der Team-Kapitän Marius Pahmeier war nicht zu stoppen und erzielte stolze 30 Punkte. Auch Marcel und Thomas Kliewer punkteten wie gewönnt fleißig aus verschiedenen Lagen. Diesmal kam auch die nötige Unterstützung von den anderen Spielern, die im Angriff gut spielten und alle gepunktet haben. Die Leopoldshöher spielten clever ihre Systeme, der Ball lief gut und manche Spielzüge begeisterten sogar die gegnerischen Zuschauer. . Trotzdem hatte der Trainer immer wieder einen Grund zu meckern, weil die einzelnen Spieler doch des Öfteren zu Einzelaktionen neigten, sich verdribbelten und dann den Ball verloren.
Dafür hatte der Coach an der Defense des Teams Nichts zu bemängeln; die Spieler standen wie eine Mauer , halfen sich gegenseitig und starteten nach dem Ballgewinn die Schnellangriffe. Besonders Dennis Warweg (2P)glänzte mit zahlreichen Offensive- und Defensive- Rebounds. Gut gelaunt wartet das Team auf die letzte Begegnung der Saison.
Im letzten Spiel am kommenden Wochenende kann die Mannschaft bei einem Sieg sogar bis zu drei Plätze in der Tabelle nach oben klettern.
Bei BCL zum Sieg haben auch folgende Spieler ihr Teil beigetragen; Rufo Iglesias, J. 3P, Warweg, D 2P, Pahmeier, M 30P, Kliewer, M. 21P, Block, A. 9P und Kliewer, T. 22P.

Kategorien: Zweite

BCLeo

Ich bin der BC Leopoldshöhe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert