Am 7.Spieltag kassierte der BC Leopoldshöhe durch das 71:80 beim Regionalliga Absteiger CSG Bulmke die erste Saisonniederlage. Zu Beginn lief das Spiel noch recht gut für den BCL. Nachdem man in der zweiten Minute mit 0:6 hinten lag, fanden die Gäste ins Spiel und beendeten das erste Viertel mit einer 26:17 Führung. Doch danach wurde die Leistung des BCL deutlich schlechter, zur Halbzeit lag das Team aus Leopoldshöhe nur noch knapp mit 46:44 vorne. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien es, dass der BCL seinen Rhythmus wiedergefunden hatte, in der 23.Minute lagen die Gäste mit 54:46 in Führung. Doch danach machte der BCL die gleichen Fehler wie im zweiten Viertel, in der 27. Minute lag Bulmke mit 58:56 vorne und gab diese Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Auch im letzten Viertel schaffte es der BCL nicht mehr wirklich, dass das Spiel noch einmal spannend wurde und musste sich am Ende verdient mit 71:80 geschlagen geben. Zwar zeigte der BCL im Angriff kein gutes Spiel, doch der Hauptgrund für die Niederlage war die schlechte Verteilung und das katastrophale Verhalten im Defensivrebound. Das Team aus Leopoldshöhe muss nach der schlechtesten Saisonleistung nun schnell die richtige Einstellung wiederfinden; am kommenden Spieltag empfängt man im OWL Derby das starke Team des TV Löhne.

BCL: Genath 4 Punkte, Hoerth 11, Amui 10, Schild 2, Schmidt 9, Braun 2, Gerdes 3, Netzer 7, Kramme 21, Strathoff

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert