Durch den souveränen 92:70 Erfolg bei der dritten Mannschaft der Paderborn Baskets konnte der BC  Leopoldshöhe den 9.Sieg im 10.Saisonspiel feiern. Im ersten Viertel hatte der BCL noch einige Probleme mit dem Gastgeber. Zwar lief die Offense beim Team aus Leopoldshöhe schon recht gut, jedoch war man in der Verteidigung nicht in der Lage, die hochprozentig treffenden Paderborner zu stoppen. Mit einem knappen 22: 23 Rückstand endete das erste Viertel. Im zweiten Abschnitt wurde nun auch defensiv besser gearbeitet. Nach 9 Punkten von den starken Kramme und Hoerth lag der BCL in der 14. Minute mit 34:29 in Führung. Nun hatte der BCL seinen Rhythmus gefunden, in der 19. Minute war die Führung nach 5 Punkten in Folge von Mankowski auf 51:38 gewachsen. Mit 52:43 ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel sorgten die Gäste für eine Vorentscheidung. Mit 22:11 wurde der Abschnitt gewonnen, im Angriff zeigten Amui und Netzer eine starke Leistung und erzielten zusammen 14 der 22 Punkte. Mit 74:54 für den BCL  ging es ins Schlussviertel. Hier brachte das Team aus Leopoldshöhe das Spiel sicher zu Ende. Insgesamt zeigte der BCL eine starke Teamleistung, sechs Spieler punkteten zweistellig und in der Verteidigung wurde vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gearbeitet. Am letzten Spieltag der Hinrunde steht nun das schwere Heimspiel gegen den starken Tabellenvierten FC Schalke2 auf dem Plan.

BCL: Genath 14 Punkte, Hoerth 14, Amui 14, Mankowski 11, Schild 2, Schmidt 9, Braun, Netzer 11, Jung 2, Kramme 15

Kategorien: Erste

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert