Im ersten Sasionspiel setze sich die 3. Herrenmannschaft des BC Leopoldshöhe mit einem 56:51 gegen TV Jahn Bad Driburg 2 nach Verlängerung durch.

Das Spiel begann zähflüssig und man merkte beiden Teams die noch fehlende Spielpraxis, nach der Sommerpause an. So hatte es zur Folge, dass es erst nach 3 Minuten erste Punkte für die Gäste gab. Die Hausherren fanden das komplette Viertel nicht ins Spiel und konnten lediglich 3 Punkte erzielen. So wurde das Viertel mit 3:10 an die Gäste abgegeben.

Zum zweiten Viertel konnten das Trainergespann Rüter/Herzog die Spieler endlich wachrütteln und man begegnete dem Gegner auf Augenhöhe. So wurde das Viertel ausgeglichen gestaltet und man ging mit einem 6 Punkte Rückstand in die Halbzeit (14:20).

In der Halbzeitpause gab es einen weiteren Weckruf für die Heimmannschaft durch das Trainergespann. Dies hatte zur Folge, dass man mit einer sehr guten Teamleistung den Gegner seine Grenzen aufzeigen konnte und somit deutlich mehr Punkte erzielte als in der gesamten ersten Halbzeit (34:33).

Das letzte Viertel wurde von beiden Teams ausgeglichen gestaltet. Driburg konnte jedoch den einen Punkt Rückstand egalisieren und somit mussten beide Teams eine Sonderschicht einlegen(47:47). In dieser wusste vor allem Leo seinen Heimvorteil zu nutzen und konnte den Endstand von 56:51 herstellen.

BC Leo: M. Schnuer, B. Thenhausen, D. Djoba, D. Rüter(8), B. Funk(5), B. Herzog(5), S. Schaapher(7), M. Magararu(15), K. Abdulla(3), M. Seidenberg(6), P. Mahne

Kategorien: Dritte

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert